Was ist Glück? Was macht glücklich? Wie werde ich glücklich?

Das sind Fragen, die jeden einzelnen Menschen immer mal wieder beschäftigen. Vor allem in Momenten, in denen das Glück fehlt.
Die Medien schlagen immer wieder vor reich zu werden, den Traumpartner zu finden oder an weißen Stränden zu liegen, um glücklich zu sein. Ergo alles Dinge, die außerhalb von uns liegen.
Aber ist Glück wirklich etwas, das außerhalb von uns liegt?

Nicht wirklich. Ich könnte seitenweise über dieses Thema weiterschreiben, aber belasse es dieses Mal bei einer simplen Technik. Einer simplen Technik, deren regelmäßige Anwendung uns glücklicher macht. Sie ist so wirkungsvoll, dass auch die Wissenschaft sie getestet und ihre Effektivität bewiesen hat.

Was es genau mit dieser Technik auf sich hat und wie sie funktioniert, erkläre ich in folgendem Video:

 

https://www.youtube.com/watch?v=HQnWbjNYomw