Angst überwinden – 3 einfache Schritte, um deine Angst zu besiegen

Angst überwinden – 3 einfache Schritte, um deine Angst zu besiegen

 

Wir haben in uns einen starken Überlebensmechanismus. Dieser Mechanismus soll dafür sorgen, dass wir nicht frühzeitig das Zeitliche segnen. Er nennt sich Angst. Es ist ein geniales Überlebensprogramm in unserem Gehirn, das schon unzählige Leben gerettet hat. Allerdings hat es einen großen Nachteil. Einen Nachteil mit einer massiven Auswirkung auf dein Leben.

Angst kümmert sich nur um unser Überleben. Sonst nichts. Wenn unser Angstprogramm etwas als einen Notfall betrachtet, wird es alles dafür opfern, was wir nicht zum Überleben brauchen. Und das erste, das dabei über Bord gehen muss, ist normalerweise unser Glück. Deinen Trieben ist es nämlich egal, ob du glücklich bist oder nicht. Sie wollen nur, dass du und deine Gene überleben. Glücklich zu sein jedoch ist einzig und allein deine Verantwortung.

Vielleicht kannst du das Dilemma schon sehen: Angst hält dich davon ab alle möglichen Dinge zu tun, wenn sie der Ansicht ist, diese Dinge könnten irgendwie gefährlich für dich sein. Selbst wenn diese Dinge dich wirklich und permanent glücklich machen würden.

Ich habe in meinem Leben viel mit meinen Ängsten gekämpft und einige bedeutende Erfolge verzeichnen können.

Ich habe so ein Leben bekommen, das ich liebe und mit dem ich mich unfassbar gut fühle. Falls du ein bisschen so bist wie ich und du auch deine Ängste überwinden willst, um so das Leben zu bekommen, was auf der anderen Seite auf dich wartet, dann habe ich hier eine Anleitung für dich.

Es ist eine Technik aus der Psychologie und wird dir enorm dabei helfen über deine Ängste hinauszuwachsen:

 

Ich hoffe wirklich das Video kann dir dabei helfen deine Ängste zu überwinden. Falls ja, kannst du es mich ja wissen lassen. Falls nein, kannst du es mir auch sagen und vielleicht finden wir dann heraus woran es liegt.

Bis bald,

Jonathan

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?