Ist die Corona-Situation die größte Chance deines Lebens?

Ist die Corona-Situation die größte Chance deines Lebens?

Es ist leicht die aktuellen öffentlichen Beschränkungen als nervende Last zu sehen. Aber sind sie wirklich eine Last?

Was wäre, wenn sie eigentlich keine Last wären?
Was wäre, wenn die aktuellen Beschränkungen eine großartige Gelegenheit für dich wären?

Wie du aus der aktuellen Situation ein Goldgrube für dich und dein Leben machst, erfährst du im aktuellen Video.

Transkript des Videos:

Es war einmal ein König, dessen Volk mit der Zeit immer weiter verweichlichte. Weil dem König diese Entwicklung in seinem Volk nicht gefiel, wollte er ihnen eine Lektion erteilen. Sein Plan war einfach: er platzierte einen großen Felsbrocken inmitten der Hauptstraße und blockierte damit den Eingang zur Stadt. Dann versteckte er sich in der Nähe und beobachtete gespannt die Reaktionen seiner Bürger.

Wie würden sie diesem Hindernis begegnen? Würden sie sich zusammentun, um den Felsen aus dem Weg zu räumen? Oder würden sie den Mut verlieren, nach Hause gehen und aufgeben?

Ein Bürger nach dem anderen traf das große Hindernis auf seinem Weg an. Ein paar versuchten den Felsbrocken halbherzig wegzuschieben, aber sie gaben schnell auf. Der Rest der Leute versuchte erst gar nicht ihn wegzuschieben, sondern sie wandten sich sofort ab.

Viele beschwerten sich oder verfluchten das Schicksal oder den König oder beklagten sich über diese missliche Situation, aber niemand änderte etwas daran.

Nach ein paar Tagen kam ein einsamer Bauer des Weges. Auch er war überrascht von diesem großen Felsbrocken, der ihm den Weg versperrte. Aber er wandte sich nicht ab. Er versuchte und versuchte mit aller Kraft den Felsen wegzuschieben, aber es gelang ihm nicht.

Dann kam ihm eine Idee: er ging in den naheliegenden Wald, um etwas zu finden, mit dem er den Felsen hochdrücken konnte.

Schließlich kam er mit einem massiven Ast zurück, aus dem er eine Art Hebel gefertigt hatte und benutzte ihn um den Felsen hochzudrücken und ihn dann so Stück für Stück von der Straße zu schieben.

Unter dem Felsen war ein Beutel voller Gold und eine Notiz des Königs, auf der stand:

„Das Hindernis in deinem Weg wird zu deinem Weg. Vergiss niemals, in jedem Hindernis befindet sich eine Gelegenheit dein Leben zu verbessern.“

Das Hindernis in deinem Weg momentan ist ziemlich offensichtlich: Wegen der Kontaktsperre fallen wahrscheinlich viele deiner Hobbies flach.

Die momentane Situation ist also der Felsbrocken in deinem Weg. Aber wie kommst du jetzt an den Goldbeutel unter dem Felsbrocken? Wie machst du dieses Hindernis zu einem Gewinn oder sogar einem Geschenk für dich?

Nun, wir leben in einer sehr schnelllebigen Welt. Und unsere tägliche Routine in dieser Welt hat es so an sich uns sehr vom Wesentlichen abzulenken. Zur Arbeit gehen, Freunde treffen, irgendwelchen Hobbies nachgehen, in den Urlaub fahren: Wenn unser Leben ständig durchgeplant ist oder wir ständig irgendetwas tun, dann lenken wir uns damit von anderen Dingen in unserem Leben ab, die mindestens genauso wichtig sind, aber uns nicht so dringlich erscheinen wie z.B. unseren Sehnsüchten nachzugehen und unsere Träume zu verwirklichen.

Wenn jetzt die Gesellschaft auf die Bremse drückt wie das gerade der Fall ist, dann wirkt sich das auch auf dein Leben aus. Dann fällt ein Großteil deiner ganzen alltäglichen Aktivitäten für dich weg und dann bleiben ungefüllte Lücken, in denen du nicht abgelenkt wirst. Und dann werden dir die Dinge, in deinem Leben, die du ändern möchtest stärker ins Auge fallen.

Was jetzt passiert ist wie in einem großen Topf voller Wasser: Wenn er schnell gerührt wird, dann siehst du nicht genau was darin ist, sondern nur einen Strudel von Dingen. Sobald sich aber dieser Strudel verlangsamt, kannst du die Dinge die sich in dem Wasser befinden klar sehen.

Stell dir mal dein Leben wie einen Strudel vor. Wenn dein Leben so läuft wie normalerweise und du in deiner Routine bist von Arbeit, Hobbys, Termine usw., dann beschleunigen diese ganzen zeitlich fixierten Termine dein Leben. Und das erzeugt den „Strudel“ in deinem Leben. Und das kann durchaus ein angenehmer Strudel sein.

Nur die Dinge, die nicht zeitlich eingeplant werden, werden so klein, dass sie in diesem schnellen Strudel nur sehr schwer zu erkennen sind. Und das, was nicht zeitlich eingeplant wird, sind oft die Dinge, die dir im Leben wirklich wichtig sind, für die du dir aber zu selten Zeit nimmst.

Jetzt auf einmal kommt das alles zum Erliegen, diese Ablenkung, dieser Strudel, all das was sonst, um dich herum passiert kommt jetzt zum Erliegen. Und so werden diese Dinge immer deutlicher, die dir eigentlich wirklich wichtig sind, aber bisher nicht genug Beachtung gefunden haben.

Somit bietet sich dir eine einzigartige Gelegenheit, einen Schritt zurück zu gehen und dir bewusst zu machen, was dir im Leben wirklich wichtig ist. Warum bist du hier? Bist du einfach nur hier, um auf der Anwesenheitsliste zu sein? Oder möchtest du mit deinem Leben ein Zeichen setzen? Vielleicht ein Zeichen, dass du als du selbst lebst, egal was andere Leute denken.

Wie musst du gelebt haben, damit du irgendwann steinalt an deinem Lebensende mit einem friedlichen und zufriedenen Lächeln auf dein Leben zurückschauen kannst?

Damit du sagen kannst: ich hab all das gelebt was ich wollte. Das müssen keine auffälligen Dinge sein wie viel Geld zu verdienen oder irgendwelche Rekorde aufzustellen. Du kannst ein ganz ruhiges unauffälliges Leben führen, aber es auf eine Art und Weise tun, mit der du dein Leben zu einem Ausdruck deiner Einzigartigkeit machst.

Welchen Sinn willst du deinem Leben also geben?

Wir leben heutzutage in einer noch die da gewesenen, wohlhabenden Gesellschaft, in der es aber paradoxerweise immer mehr unzufriedene und depressive Menschen gibt.

Und der Grund dafür ist, dass diesen Leuten ihr Warum fehlt. Warum bin ich hier?

Wenn du deinem Leben aber ein solches Warum gegeben hast, dann kannst du auch dann dein Leben noch mögen und glücklich sein, wenn es mal abwärts geht und die Dinge nicht so gut laufen.

Weil du siehst in deinem Leben als Ganzes einen tieferen Sinn, der tiefer geht als deine Lebensumstände.

Oder wie Friedrich Nietzsche einmal gesagt hat:
Wer ein Warum zum Leben hat, erträgt fast jedes Wie.

Frage dich also: Was will ich gelebt haben?

Vielleicht bist du mit dir selbst in irgendeinem Bereich unzufrieden. Und wenn das der Fall ist, wird das jetzt deutlich werden, weil die Ablenkungen verschwinden.

Vielleicht bemerkst du, dass du wenn du es weniger mit anderen Menschen zu tun hast du dich weniger gestresst fühlst. Und das kann daran liegen, dass wenn du unter Leuten bist du dich ständig stresst, weil du ein gewisses Bild von dir aufrechterhalten willst und den Leuten gefallen möchtest. Weil du gut genug sein willst in den Augen dieser Leute.

Wenn das der Fall ist, dann ist jetzt die perfekte Gelegenheit das ganze für dich zu lösen. Weil dann, wenn alles wieder normal ist, du dann in die Normalität als neuer Mensch zurückkehrst und dir sagen kannst: die Corona-Situation war das beste was mir hätte passieren können.

Denn sie hat mir die Möglichkeit geschenkt in mich zu gehen, um dieses eine wichtige Thema von mir zu lösen. Jetzt habe ich endlich ein klares Bild davon wie ich mein Leben weiter leben möchte, jetzt habe ich endlich das Selbstbewusstsein aufgebaut, das mir immer gefehlt hat, jetzt bin ich endlich frei von der Meinung anderer Menschen und kann endlich mit Leuten reden ohne mich komisch zu fühlen oder was es auch immer bei dir ist.

Setze dich mit dir selbst auseinander in dieser Auszeit, die wir gerade kollektiv haben. Es kann eine der wertvollsten Zeiten deines Lebens werden.

Denn wenn nicht jetzt, wann sonst? Wenn du nicht diese Situation dafür nutzt, diese perfekte Situation dafür? Wann wird es einfacher werden? Wenn das Leben wieder wie immer läuft? Wenn du deiner Arbeit, deinen Hobbies und anderen Dingen wieder wie sonst nachgehst? Du sehr beschäftigt und abgelenkt bist? Eher unwahrscheinlich.

Jetzt ist der Moment gekommen dich darum zu kümmern. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt.

Du kannst entweder in dieser zusätzlichen freien Zeit momentan die Zeit mit Filmen gucken und ähnlichem totschlagen oder sie für etwas nutzen, dass dein Leben für immer bereichern wird.

Ich wünsche dir, dass du diese Zeit so gut wie möglich für dich nutzen kannst. Und mit einer Art von Wertschätzung auch an diese Zeit herangehst, weil sie für dich von unschätzbarem Wert sein kann.

In diesem Sinne, ich hoffe es wird eine wertvolle Zeit für dich und eine Zeit, in der sich viele positive Dinge in dir entwickeln.

Und wenn du sagst: Gute Idee, mach’ ich jetzt. Aber ich weiß nicht genau wie oder wo ich anfangen soll. Ich will aufhören immer nur nett zu sein und Leuten gefallen zu wollen, ich will mich endlich durchsetzen können bei anderen Menschen, ich will endlich mehr Selbstbewusstsein haben, dann kannst du dich gerne bei mir für ein kostenloses Beratungsgespräch eintragen.

Und in diesem kostenlosen Beratungsgespräch werden wir dir einen Schritt-für-Schritt-Plan erstellen. Und zwar einen Schritt für Schritt Plan dafür wie du die Veränderung erreichst, die du dir wünschst: Sei es deine Selbstzweifel aufzulösen, dir das Selbstbewusstsein aufzubauen, das du wirklich verdienst oder wie du dir keine Sorgen mehr darüber machst was andere von dir denken. Oder andere Dinge, von denen ich hier gesprochen habe.

Wenn du da Lust drauf’ hast, dann klicke einfach hier und fülle ein kurzes Formular aus. In dem Formular frage ich dich dann nach deinen Kontaktdaten, damit ich dich auch erreichen kann und ich werde dir ein paar Fragen zu deiner aktuellen Situation stellen. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du mir da einfach nur ein paar Sätze schreibst, einfach nur damit ich weiß wo du gerade stehst.

Und dann wirst du von jemandem aus meinem Team oder von mir persönlich angerufen und wir machen einen Termin für dein kostenloses Beratungsgespräch aus.

Vielleicht hören wir uns ja schon bald.

Und vergiss niemals:
In jedem Hindernis befindet sich eine Gelegenheit dein Leben zu verbessern und zu bereichern. Das Hindernis in deinem Weg wird zu deinem Weg.

Bis zum nächsten Mal.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?